Unser Hygiene-Konzept für den Spielbetrieb

Hinweis: Eine Version zum Herunterladen unseres Hygiene-Schutzkonzeptes findet ihr hier (klick mich an!).

Liebe Schachfreunde!

Wir freuen uns sehr, euch wieder am Spielabend begrüßen zu dürfen! Damit dies möglich ist, haben wir zu eurem und unserem Schutz Hygieneregeln aufgestellt.

Das bedeutet:

• Hast du Krankheitssymptome wie Fieber, Husten, sowie weitere Risikofaktoren, oder Kontakt zu bestätigt infizierten Personen, darfst du nicht teilnehmen.
  • Bitte trage bei Betreten unseres Gebäudes einen Nase-Mund-Schutz.
  • Es besteht Maskenpflicht!
  • Unser Spielbetrieb erfüllt die Abstandsregeln durch ein Raumkonzept.
  •  Nur an den dir zugewiesenen Plätzen darfst du deine Masken abnehmen. Wenn du dich durch den Spielraum und die Einrichtung bewegst, besteht Maskenpflicht!
  • Die Anordnung der Tische, der Bestuhlung etc. darf nicht verändert werden.
  • Spielmaterial wird desinfiziert und namentlich gekennzeichnet, eine Schutzscheibe kannst du auf das Schachbrett stellen.
  • Die Desinfektion deiner Hände ist im Eingangsbereich und in allen Toiletten-bereichen möglich. Desinfiziere sofort nach Betreten des Gebäudes in der vorgeschriebenen Art und Weise deine Hände. Aushänge informieren dich über das Händewaschen.
  • Regelmäßiges Stoßlüften der Spielräume mindert das Ansteckungsrisiko.
  • Halte bitte zu jeder Zeit einen Abstand von mindestens 1,50 m ein.
  •  Verzichte unbedingt auf Körperkontakt, Hände schütteln, Umarmungen etc.
  • Huste oder niese nur in die Armbeuge.
  • Trinke kalte Pfandgetränke alleine.

(Wasserkocher, Kaffeemaschinen etc. dürfen zurzeit nicht genutzt werden.)

• Die Umkleiden darfst du nicht benutzen.
  • Kinder und Jugendliche tragen zu ihrem Schutz immer ihre Masken.
  • Eltern geben ihre Kinder an der Eingangstüre der AWO ab.
  • Aufgrund der Rückverfolgbarkeit von erkrankten Personen wird deine Anwesenheit 4 Wochen lang erfasst.

Die Vereinsverantwortlichen und das Familienbildungs-Team sind verpflichtet, auf die Einhaltung dieser Regeln zu achten. Schachspieler und Schachspielerinnen, die sich nicht an die Hygieneregeln halten, werden vom Besuch der AWO-Familienbildungsstätte ausgeschlossen.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Bleibt ihr und eure Familien achtsam und gesund!

Euer Vereinsvorstand Schachfreunde Brett vor´m Kopp Duisburg e.V. und euer AWO-Familienbildungsteam !!!

Stand: 04.08.2020