Jetzt neu: Vier-Spieler-Schach Sets!

Hallo Schachfreunde,

für die Spieleabende und das regelmäßige Training – welches hoffentlich nach den Sommerferien wieder planmäßig weitergehen kann – haben wir eine besondere Neuanschaffung zu vermelden: Drei Sets des Vier-Spieler-Schachs, welches man z. B. auf chess.com spielen kann, sind gerade frisch aus den USA eingetroffen!

In dieser Schachvariante kann man entweder in Teams (2 versus 2) oder Alle-gegen-Alle gegeneinander spielen. Die Spieler sind im Uhrzeigersinn am Zug … man kann also durchaus mehrfach im Schach stehen! Für das Schlagen von Figuren gibt es Punkte; der König kann ebenfalls geschlagen werden. Verliert man seinen König durch einen Schlagzug, hat man das Spiel verloren und der schlagende Spieler erhält Punkte. Falls man einen Bauern auf die achte Reihe bringt, erhält man – wie im normalen Schach – eine zusätzliche Dame. Die genauen Regeln sind momentan nur auf Englisch verfügbar, eine deutsche Übersetzung werde ich bald anfertigen und zur Verfügung stellen.

Auf viele spannende und wilde Partien freut sich,

Philipp E.